13.11.2017, 07:47 Uhr

Das Sicherheitsbewusstsein steigt



Ein Feuerlöscher aus dem Jahr 1957, der leider die Prüfung nicht mehr geschafft hat. (Foto: FF Treffling)
ENGERWITZDORF. Dass den Menschen Sicherheit am Herzen liegt, beweist jedes Jahr die Feuerlöscher-Überprüfung bei der Feuerwehr Treffling. 

Der Feuerwehr ist es immer ein Anliegen, nicht erst im Schadensfall tätig zu werden, sondern mit vorbeugendem Brandschutz auf Probleme hinzuweisen und der Bevölkerung zu helfen. 
Zahlreiche Engerwitzdorfer nutzen das Angebot zur Überprüfung ihrer Feuerlöscher. Viele dieser Kleinlöschgeräte erhielten somit ihre neue Plakette. Diese ist nun wieder für zwei Jahre gültig. Leider konnten einige Löscher altersbedingt nicht mehr überprüft werden. Diese wurden durch Neugeräte ausgetauscht. 

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.