Favorit Bad Mühllacken setzte sich durch

14Bilder

VORDERWEISSENBACH. Die Gruppe der Feuerwehr Bad Mühllacken (1) zeigte einmal mehr, was sie im Stande ist zu leisten und holte sich den Sieg. Die FF Bad Mühllacken 1 zeigte in der gesamten Bewerbssaison eine starke Leistung und war am vergangenen Samstag klarer Favorit. Sie sind Bezirksmeister mit 6374 Punkten vor der FF Dreiegg-Glashütten 1 (6290 Punkte) und FF Feldkirchen 1 (6285) geworden.

Abschnittssieger gekürt

Beim Bezirksbewerb wurden auch die besten Feuerwehr-Jugendgruppen im Abschnitt Leonfelden ermittelt. Die Gruppe Dreiegg-Glashütten (1) setzte sich vor Stiftung bei Reichenthal (1) und Oberneukirchen durch und darf sich Abschnittsieger 2016 nennen. In den vorausgegangenen Abschnittsbewerben holten sich im Abschnitt Urfahr die Jugendgruppe Altenberg den Titel und Sieger im Abschnitt Ottensheim wurde die Jugendgruppe Bad Mühllacken.

Wochenlange Vorbereitung

Schon Wochen vor den ersten Abschnittsbewerben begannen die Jugendgruppen sich mit ihren Betreuern auf die Bewerbssaison vorzubereiten. Längst sind Feuerwehrbewerbe eine Sportveranstaltung, die einiges von den jungen Feuerwehrfrauen und -männern abverlangt. In Bernhardschlag zeigten die Jugendlichen bei guten Wetterbedingungen und vor einem großartigem Publikum großartige Leistungen. Wie bei den aktiven Feuerwehrgruppen wurde auch bei der Jugend in dieser Saison auf das Ligasystem umgestellt. Neben der Bezirksklasse gibt es auch die 1. und 2. Klasse. In der ersten Klasse holte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Schmiedgassen (1) den Titel und steigt somit in die Bezirksklasse auf. Tabellenerster in der zweiten Klasse wird die Gruppe der Feuerwehr Bad Mühllacken (3).

Die beiden Landtagsabgeordneten Günter Pröller (FPÖ) und Josef Rathgeb (ÖVP), Bezirkshauptmann Paul Gruber und der Bürgermeister von Vorderweißenbach Leopold Gartner feuerten die Jugendlichen genauso an, wie Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und die Abschnittskommandanten Heinz Huber, Rudolf Reiter und Christian Breuer.

Alle Ergebnisse

Fotos: BFK UU

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.