"In Zukunft mehr über die Donau"

Der Blick von der Aschacherbrücke von Landshaag kommend auf die Getreidesilos der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, welche derzeit in Aschach errichtet werden. | Foto: Reisinger
  • Der Blick von der Aschacherbrücke von Landshaag kommend auf die Getreidesilos der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, welche derzeit in Aschach errichtet werden.
  • Foto: Reisinger
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ASCHACH/FELDKIRCHEN (fog). Vor zwei Wochen berichteten wir über die 29 Getreidesilos, welche derzeit an der Donau in Aschach errichtet werden. Die BezirksRundschau ordnete diese Silos der Firma Agrana zu, was aber nicht stimmt, weil das Unternehmen RWA Raiffeisen Ware Austria AG die Silos bei der Firma Garant aufstellen lässt. Aber auch bei Agrana wird derzeit das Werk vergrößert. Für die Mehrenergie, die Agrana in Zukunft in Aschach brauchen wird, lässt die Netz OÖ GmbH (Energie AG) östlich der Ortschaft Pesenbach (Gemeinde Feldkirchen) ein neues Umspannwerk errichten. Die Bevölkerung wurde darüber vergangene Woche informiert.

Die 29 Silos der RWA sind der Ersatz für einen großen Getreidesilo in Linz-Wegscheid. Dieser sei bereits verkauft worden, beziehungsweise soll er abgerissen werden, so Johann Auer von RWA. Das Unternehmen habe sich für den Standort Aschach entschieden, weil es hier einen guten Straßen-, Gleis- und Wasseranschluss gebe. "In Zukunft soll mehr über die Donau transportiert werden", sagt Auer.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.