Junger Ottensheimer zeigt mit Videos auf

Foto: Erwin Trummer
2Bilder

OTTENSHEIM (fog). Seit zwei Jahren hat der Fotoclub in Ottensheim ein Talent in ihren Reihen, der sich vor allem mit seinen Videos einen Namen gemacht hat: Erwin Trummer. Schon ein paar Jahre davor begann sich der 24-jährige Mechatronikstudent mit Youtube-Videos zu beschäftigen und fing an selbst Videos zu produzieren und zu schneiden. Seine erste größere Produktion war ein Video für den Wassersportverein Ottensheim Rawing is Passion aus dem Jahr 2012. Das Video wurde rund 400.000 Mal angeklickt.

Trummer, der nach wie vor im WSV-Vorstand ist, ist bis vor Kurzem noch internationale Rennen im Kajak gepaddelt, betreibt aber jetzt keinen Leistungssport mehr. Erst ein paar Wochen alt ist ein neues Video mit dem Rawer vs Runner, bei dem ein Ruderboot gegen einen Läufer die Regattastrecke um die Wette fährt. Vielen in der Donauregion ist das Video Hochwasser 2013 – Hagenau – Ottensheim – Goldwörth noch bekannt. "Zum Teil haben sich die Hagenauer bei mir bedankt, weil sie durch dieses Video den tatsächlichen Wasserstand erfuhren, weil sie ihrer Häuser verlassen mussten", so der Student.

Erwin Trummer filmt mit einer Spiegelreflexkamera. "Der Fachaustausch beim Stammtisch des Fotoclubs hat mir sehr geholfen." Inzwischen ist der 24-Jährige der Jugendreferent des Vereins. "Hier kann ich mich fotografisch weiterentwickeln und mir Equipement ausborgen." Auch Reisevideos sind eine Spezialität des Ottensheimers. Derzeit arbeitet Trummer an einem Großprojekt über Ottensheim, bei dem er Zeitraffer anwendet.

Gleich hier sein neues Video Rawer vs Runner ansehen:

Foto: Erwin Trummer
Foto: Erwin Trummer
Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.