Kirchschlager Kassendiebe wurden nun gefasst

Foto: Fotolia/Arno Bachert

HELLMONSÖDT/KIRCHSCHLAG. Die Polizei griff Ende Juni zwei Linzer, im Alter von 23 und 19 Jahren auf. Sie sollen am 12. Juni beim Nah&Frisch-Geschäft in Kirchschlag die Kassenlade aufgedrückt und daraus Geld gestohlen haben. Anschließend liefen die beiden zum Auto und wollten flüchten. Da ihnen der Fluchtweg durch den Geschäftsinhaber und einem weiteren Zeugen verstellt wurde, fuhr der 23-Jährige über Feld- und Wiesenwege davon. Nach rund einem Kilometer prallte er mit dem Auto gegen einen Baumstumpf. Sie nahmen die Kennzeichen ab und flüchteten zu Fuß weiter zum Linzer Bahnhof. Eine sofortige Fahndung verlief negativ.

Die beiden konnten am 24. Juni in Linz angehalten und von Beamten der Krim-Gruppe des Bezirkes Urfahr-Umgebung bzw. der Polizeiinspektion Hellmonsödt befragt werden. Im Zuge der Erhebungen konnten den beiden ein Einmietbetrug in Linz, mehrere Einbrüche in Linz, sowie ein Einbruchsversuch in Lichtenberg nachgewiesen werden. Mit dem gestohlenen Bargeld finanzierten sich die beiden ihre Alkohol- und Drogensucht. Im Dezember 2016 wurde dem 23-Jährigen der Führerschein aufgrund von Alkoholisierung abgenommen. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Weiters wird der 23-Jährige noch bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung wegen zahlreicher Verkehrsübertretungen angezeigt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.