08.10.2014, 14:02 Uhr

Marktbuch über Bad Leonfelden wird präsentiert

Wann? 23.10.2014 20:00 Uhr

Wo? LEO Kultur, Hauptpl., 4190 Bad Leonfelden AT
(Foto: Archiv)
Bad Leonfelden: LEO Kultur | BAD LEONFELDEN. Unter dem Titel "Der Markt Leonfelden und seine Häuser" ist eine 432-seitige Chronik der Häuser innerhalb der ehemaligen Ringmauer und einiger weiterer historisch bedeutsamer Gebäude. Dazu kommen Artikel über die Geschichte, Berichte von Zeitzeugen und Anekdoten. Zusammen mit zahlreichen Fotos ergeben sie ein Bild, wie es einmal in Bad Leonfelden zugegangen ist und wie die Kurstadt zu dem geworden ist, wie sie sich heute den Bewohnern und Gästen präsentiert.
Nach etlichen technischen Schwierigkeiten konnten jetzt auch 35 Glastafeln mit alten Ansichten der Häuser und kurzen Chroniken in Auftrag gegeben werden. Sie werden in den nächsten Wochen an den betreffenden Häusern montiert.

Das Projekt, insbesondere das Buch wird am Donnerstag, 23. Oktober, um 20 Uhr im Kulturviertel Leo präsentiert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.