Obmannwechsel beim Verein "Gemeinsam in Gallneukirchen"

Vizebürgermeister Sepp Wall-Strasser, Ingrid Wall-Aichberger, Ulrich Heilborn und Vertreterinnen des Integrationsausschusses Irmgard Hartl und Annette Landl (v. l.). | Foto: GiG/Scherrer
  • Vizebürgermeister Sepp Wall-Strasser, Ingrid Wall-Aichberger, Ulrich Heilborn und Vertreterinnen des Integrationsausschusses Irmgard Hartl und Annette Landl (v. l.).
  • Foto: GiG/Scherrer
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN. Der Verein "Gemeinsam in Gallneukirchen" (GiG) leistet wichtige Arbeit für Asylberechtigte in Gallneukirchen. Nun hat der Verein eine neue Obfrau: Ingrid Wall-Aichberger folgt dem bisherigen Obmann Ulrich Heilborn nach. Insgesamt wirken im Verein 85 Personen mit, davon 33 Kinder. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren Sprachkurse, die Finanzierung von Bustickets bis zur Zwischenfinanzierung von Erstmieten und Wohnungskautionen und sind Stützen der Integration.

Als Ausschussvorsitzender für Kultur- und Integrationsfragen bedankte sich Sepp Wall-Strasser bei beiden Obleuten, wünschte dem gesamten Verein viel Kraft für die wertvolle Arbeit und versicherte seine Unterstützung von Seiten der Gemeinde. Er ermunterte auch, den monatlichen, von GiG organisierten Stammtisch zur Begegnung mit den Flüchtlingen, zu besuchen. Er findet jeden zweiten Mittwoch im Monat, um 19.30 Uhr statt.

Mehr Infos: Gemeinsam in Gallneukirchen

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.