Fast 500 Teilnehmer beim Planetenlauf

Matthias Aumayr ist der Gesamtsieger. | Foto: Gerhard Gahleitner
  • Matthias Aumayr ist der Gesamtsieger.
  • Foto: Gerhard Gahleitner
  • hochgeladen von Gernot Fohler

HELLMONSÖDT. 456 Anmeldungen registrierten Robert Gahleitner und sein Team beim 9. Hellmonsödter Planetenlauf. Das ist Rekord. 184 Kinder in Einzel- und 60 in Staffelbewerben eröffneten den Lauf. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Hellmonsödter Schulen, gemanagt von Elternvereinsobmann Michael Rössler, konnten zahlreiche Hellmonsödter Schüler zum Mitmachen motiviert werden.

Den Sieg beim Hauptlauf holte sich Matthias Aumayr vor Peter Möllinger und Philipp Obermüller. Als schnellster Hellmonsödter kam Lukas Gusner als Siebenter ins Ziel und wurde somit erstmals Ortsmeister. Knapp dahinter kamen Stefan Baumgartner und Christian Kaineder auf die Ränge zwei und drei in dieser Wertung. Schnellste Dame war Bianca Morvillo vor Christina Traxler und der stärksten Hellmonsödterin Katrin Lang, die sich somit abermals zur Ortsmeisterin kürte. Platz zwei und drei in der Ortswertung erreichten Nora Hammer und Corinna Atzmüller. Die Veranstalter freute, dass 42 Läuferinnen und Läufer aus Hellmonsödt am Hauptlauf und viele auch in einer Staffel teilgenommen hatten, wie die Sieger der Herrenstaffeln, den jungen Fußballern der Staffel „Marktlord“ sowie der Damenstaffeln, drei junge Frauen der SVH Ladies.

Alle Ergebnisse: www.planetenweg.at/planetenlauf

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.