Heimische Fahrer stellten Können unter Beweis

3Bilder

SCHENKENFELDEN. Kürzlich fand das Finale zum 40. Mühlviertler Slalom Cup in Schenkenfelden statt. Nach elf Jahren kehrte man wieder auf den „Daunaring“ in Schild zurück. Auf dieser herrlichen Anlage und bei optimalem Herbstwetter gingen mehr als 130 Fahrer an den Start zum Finallauf. Die vielen Zuseher sahen spannende Rennen und die Fahrer nahmen viel Risiko auf sich. So gab es auch drei Überschläge die jedoch nur verbogenes Blech und abstehende Räder ergaben. Alle Fahrer blieben unverletzt.

Die Motoradklassen waren eine souveräne Angelegenheit der Hausherren. Bei den Mofa bis 100ccm siegte Marcel Neulinger. In der Klasse bis 125 ccm holte er sich den zweiten Platz hinter seinem Brunder Nico Neulinger. In der Klasse über 125ccm war Klaus Leitner siegreich, trotz Sturz im ersten Lauf. Auch der Tagessieg von allen Motoradklassen ging an Klaus Leitner.
Für die Kleinen Mofa bis 50ccm gab es eine eigene Wertung. Hier siegte Marco Elmecker vor Tobias Mayr und Jan Filnkössl. Diese Klasse zählt nicht zum Mühlviertler-Cup. Altmeister Jürgen Elmecker ließ seine Klasse aufblitzen und mit perfekten Läufen sicherte er sich den Sieg in der Quadklasse vor rund 400 begeisterten Zuschauern. Auch bei den Autos konnte der MSC Schenkenfelden einen Sieg einfahren. Wolfgang Friesenecker holte sich den Sieg in der Division II bis 1600ccm und den Tagessieg in der gesamten Division II. Hannes Schwarz rundete mit Platz drei bei den Prototypen und Rang zwei beim Tagessieg Buggy u. Prototypen diesen Supersonntag ab.
Mit den Siegen der Brüder Marcel und Nico Neulinger sowie von Wolfgang Friesenecker, gehen auch drei Cupsiege 2017 in diesen Klassen an den Motorsportclub Schenkenfelden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.