Kresnik und Kubicka siegten bei 7-Brückenlauf

Foto: Herbert Schimbäck
5Bilder

ZWETTL. Am Wochenende ging der Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf über die Bühne. Sportliche Leistungen, tolle Stimmung, prächtige Bedingungen, herzliche Atmosphäre, vielfältige Bewerbe und spannende Entscheidungen prägten den Bewerb. Nicht weniger als rund 370 Läufer haben den Helfern bei der Abwicklung der verschiedenen Bewerbe Beine gemacht. Zahlreiche Teilnehmer ließen sich vom vielfältigen Angebot mit "normalem" Straßenlauf, Staffellauf und Zwettlathon x-trem-Lauf in überschaubarer zeitlicher Abfolge motivieren, auf dem wunderbaren Zwettler Rundkurs gleich mehrmals an den Start zu gehen.

Irmi Kubicka siegte zum dritten Mal

Der Sieger der Hauptlaufes bei den Herren, Christian Kresnik (LAC Amateure Steyr), hat mit 24:06 eine seit Jahren nicht mehr erreichte Siegerzeit hingelegt, war gleichzeitig aber nur relativ knapp vor seinen Verfolgern Christian Tortorolo (Velo Lounge Linz) und Christian Birngruber vom PEWAG Racing Team klassiert. Den Damenbewerb hat die Grand Dame des Laufsportes im Mühlviertel, Irmi Kubicka, heuer zum bereits dritten Mal für sich entschieden, womit sie an ihrem Geburtstag in dauerhaften Besitz der eigens für den 7-Brückenlauf vom bekannten Künstler Horst Gansel kreierten Siegestrophäe kam. Auf Rang zwei bei den Damen folgte Lokalmatadorin Nathalie Schwarz von der SU Raika Zwettl vor Christina Traxler (Tripower Wimbergerhaus Freistadt).

50 Teilnehmer bei Zwettlathon x-trem-Lauf

Wie immer nichts für schwache Nerven und wackelige Beine war abermals der Zwettlathon x-trem-Lauf unter den Zwettler Brücken. Mit fast 50 Waghalsigen gab es neuerlich einen Teilnehmerrekord bei diesem Abenteuer zu verzeichnen. Sieger bei den Herren wurde schon zum wiederholten Mal Michael Sauer vom Team Celtic Warrior. Platz zwei ging an Johannes Faschinger (Kapl Vorderweißenbach) vor Martin Karl (Tripower Wimbergerhaus Freistadt). Im Damenrennen gab es einen Heimsieg für Magdalena Schwarz von der SU Raika Zwettl, die sich vor Eva Ehrenmüller aus Oberneukirchen und Flora Kaar von der SU Bad Leonfelden durchsetzte.
Abgerundet wurde der Zwettler Lauf mit dem Ganglberger-Staffellauf, den ganze 35 Dreierstaffeln in Angriff nahmen, und der wie immer einen besonders spaßigen Tupfer im Veranstaltungsmenü darstellte.


Hier finden Sie alle Ergebnisse.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.