Oberneukirchner NMS-Schüler sind Stocksport-Vizelandesmeister!

Von li Mannschaft 2 bestehend aus Nico Stimmeder, Lukas Königsdorfer, Robin Stimmeder, Thomas Schwarz und  Annalena Hofer; hinten stehend: Johann Mayrhofer, Sektionsleiter STOCK der Sportunion ONK
4Bilder
  • Von li Mannschaft 2 bestehend aus Nico Stimmeder, Lukas Königsdorfer, Robin Stimmeder, Thomas Schwarz und Annalena Hofer; hinten stehend: Johann Mayrhofer, Sektionsleiter STOCK der Sportunion ONK
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Am 24. Mai 2017 fand in Marchtrenk die Schülerlandesmeisterschaft der Stocksportschützen statt.

Die Neue Mittelschule Oberneukirchen trat mit zwei Teams an. Mannschaft 2 mit Annalena Hofer, Lukas Königstorfer, Nico Stimmeder, Robin Stimmeder und Thomas Schwarz schaffte auf Anhieb den Vizelandesmeistertitel.

Mannschaft 1 bestehend aus Thomas Heinzl, Markus Berlesreiter, Lukas Kufleitner, Elias Stadlbauer und Lukas Höfer belegte Rang 6.

Im Herbst begannen die Schüler/innen erstmals ein wenig Stocksportluft in der neuen Halle der Sektion Stock, welche neben der NMS im Jahr 2015 erbaut wurde, zu schnuppern.

Erst vor ein paar Wochen wurde begonnen "ernsthaft" zu trainieren, nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung des örtlichen Vereins. Die Sportschützen stellen uns nicht nur Halle und Material zur Verfügung, sondern Sektionsleiter Johann Mayrhofer stand uns regelmäßig als fachkundiger Trainer zur Seite. Zusammen mit Coach Hans Hackl begleiteten sie uns zur Meisterschaft nach Marchtrenk. Vielen Dank von Seite der Schule, so die Sportpädagogin Zita Neumüller der NMS.

Diese Aktion ist ein vorbildliches Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein und die Schüler/innnen danken durch große Motivation und Begeisterung.

Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.