Martina Ritter schnappt Höhenluft

Foto: Wieshofer

Die amtierende Doppelstaatsmeisterin Martina Ritter absolviert momentan ihr erstes Höhentrainingslager in den Bergen der kanarischen Vulkaninsel Teneriffa. Rechtzeitig zum Kirschblütenrennen kehrt Ritter zurück, wo sie jedoch als Zuschauerin fungieren wird. „Ins Renngeschehen greife ich erst Ende April bei der Garcia Tour ein. Von dort geht es dann direkt weiter nach Livigno, wo mein zweites Höhentrainingslager am Programm steht“, so Ritter.
Der Fokus liegt voll und ganz auf Olympia sowie den Europa- und Weltmeisterschaften. Ritter hat dafür Anfang März erneut Aero-Tests durchgeführt um die perfekte Position am Rad zu finden. Wie bereits bekannt ist, geht Ritter völlig neue Wege in der Vorbereitung. „Mein Körper braucht neue Reize, deshalb lass ich die komplette Klassikersaison aus. Ob sich der neue Weg bezahlt macht, wird sich rausstellen“, so Ritter die nebenbei auch noch ihrem Alltagsjob nachgehen muss.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.