Oliver Schürz ist zum dritten Mal in Folge Staatsmeister

Foto: MSC Neußerling
2Bilder

GRAMASTETTEN/HERZOGSDORF. Bereits mit drei Jahren verbrachte Oliver Schürz aus Gramastetten jede freie Minute auf seinem Quad. Und wie ein altes Sprichwort sagt: „Übung macht den Meister“. Das zeigte der mittlerweile 15-jährige KFZ-Techniker-Lehrling auch dieses Jahr wieder bei den sechs Läufen zur Staatsmeisterschaft des ÖMSV. Trotz verletzungsbedingter Schwierigkeiten zu Beginn der Saison konnte Schürz fleißig Punkte für die Gesamtwertung sammeln, fuhr sehr souverän noch viele Tagessiege ein und holte sich somit bereits zum dritten Mal in Folge den Österreichischen Staatsmeistertitel. Der junge Motorsportler freut sich riesig über seinen Erfolg und wird auch nächstes Jahr wieder zeigen, was er kann. Vorher möchte er sich aber im Winter mit seinem Gefährt auf Schnee und Eis begeben und an den BHV-Alpenevents teilnehmen, die in Österreich und Deutschland stattfinden.
Oliver Schürz gratuliert auch seinen Teamkollegen recht herzlich. In der Klassse Quad Sport gehen die ersten vier Plätze in der Gesamtwertung an Fahrer des MSC-Neußerling. Dies wird am 11. November in Meiselding (Kärnten) bei der Meisterfeier der Auto- und Quadcrosser des ÖMSV gebührend gefeiert.

Foto: MSC Neußerling
Foto: MSC Neußerling
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.