Riccardo Zoidl machte einen tollen Job bei der „Tour of the Alps“

14Bilder

Völlig erschöpft und mit Schmerzen an Beinen und Becken lag Ricardo Zoidl, der für das Weiser Felbermayr Simplon Team fährt, nach der fünften und letzten Etappe der „Tour of the Alps“ in Innsbruck im Ziel.
Kurz nach dem Start der zweiten Etappe dieser schweren Rundfahrt von Italien nach Österreich, bei der die Creme de la Creme des Radsports am Start stand, touchierte Ricci Zoidl mit einem Begleitmotorrad und knallte auf den Asphalt. Mit tiefen Wunden an den Beinen, Becken  und beiden Ellbögen nahm Zoidl wieder Platz auf seiner Simplon-Rennmaschine.
Diese Verletzungen hinderte den Goldwörther Radprofi nicht, eine tolle Aufholjagd zu starten und so belegte er auf dieser Königsetappe Platz elf.
Mit nur 45 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Da bremste ihn auch ein Defekt kurz vor der Passhöhe am Passo Redebus nicht.

Trotz Sturz und Defekt auf der Königsetappe mitten in der Weltklasse

„Mir tat ab dieser zweiten Etappe der ganze Körper ab dem Becken hinunter wahnsinnig weh und ich konnte weder ordentlich sitzend noch im Wiegetritt fahren“, so Ricardo.
Die Welser Equipe zeigte keine Scheu vor den großen Teams wie Astana, Sky, FDJ,… und war bei Fluchtversuchen oder Bergwertungen bestens präsent.
Letztendlich belegte Zoidl als bester Österreicher Platz 16. Mit dieser Leistung stellte sich der 30-jährige Radprofi wieder bestens ins Rampenlicht und zeigt, dass er noch immer die Klasse besitzt, bei einem dieser großen Teams zu fahren.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.