Weiterbildung beim Vereinscoaching-Tag in Kremsmünster

„Vereinscoaching-Tag mit dem Teamchef des Frauen-Nationalteam“  (v.l.n.r.: Obmann Franz Plank, Obmann Stv. Gerhard Müller, Obmann Marion Hauser, Teamchef Frauen-Nationalteam Dominik Thalhammer, Pressereferentin Julia Watzinger, Nachwuchsleiter Hans Bock, Nachwuchsleiter Stv. Robert Pilsl) | Foto: Sportunion Schweinbach
4Bilder
  • „Vereinscoaching-Tag mit dem Teamchef des Frauen-Nationalteam“ (v.l.n.r.: Obmann Franz Plank, Obmann Stv. Gerhard Müller, Obmann Marion Hauser, Teamchef Frauen-Nationalteam Dominik Thalhammer, Pressereferentin Julia Watzinger, Nachwuchsleiter Hans Bock, Nachwuchsleiter Stv. Robert Pilsl)
  • Foto: Sportunion Schweinbach
  • hochgeladen von Sportunion Schweinbach

Bereits zum vierten Mal haben der OÖ Fussballverband und die OÖ Gebietskrankenkasse zum Vereinscoaching geladen. Eine Delegation der Union Schweinbach nahm an diesem Weiterbildungsprogramm teil und freute sich über die hochkarätigen Vorträge und Workshops.

Am 3. Februar galt bestimmt der Einblick von Erfolgscoach und Teamchef des Frauen-Nationalteam, Dominik Thalhammer als Highlight des Tages. In seinem Impulsreferat bei der Vereinscoaching-Tagung im Hotel Schickelberg erläuterte er die Erfolgsfaktoren mit Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit am Beispiel der Frauen-Europameisterschaft 2017. Nach diesem Vortrag stand er für die Mitglieder der Sportunion Schweinbach auch noch für ein Foto zur Verfügung.

ÖFB-Mediendirektor Wolfgang Gramann gab „Tipps für eine professionelle Medienarbeit“ und stellte „Modelle und Strategien zur Gewinnung und Bindung von ehrenamtlichen Mitarbeitern“ vor. Weitere Inhalte wie Spieltagsorganisation, Vermarktung von Vereinsleistungen und Aktivitäten im Bereich Suchtprävention standen ebenfalls am Programm. Außerdem gab es eine Art Diskussionsforum zur Bestimmungen im Spielbetrieb und zur Datenschutzgrundverordnung. Für die Vereinsvertreter war es ein spannender und lehrreicher Vereincoaching-Tag.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.