Zweiter Schnitt im Team der Gramastettner

Lukas Steidl, Matthias Müller, Felix Frühwirth, Simon Kurzbauer, Michael Brungraber, Julius Raliukonis & Klaus Ranninger (v. l.).
  • Lukas Steidl, Matthias Müller, Felix Frühwirth, Simon Kurzbauer, Michael Brungraber, Julius Raliukonis & Klaus Ranninger (v. l.).
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GRAMASTETTEN (fog). Nachdem im Sommer 2016 der früher alleinige Entscheidungsträger bei den Gramastettner Kickern, Sektionsleiter Heinrich Pammer, den Verein verlassen hatte, gab es kurz darauf schon den ersten Umbruch. Pammer hatte Gramastetten mit teils aus eigener Tasche bezahlten Legionären in die Bezirksliga Nord geführt. Lukas Steidl als sportlicher Leiter und Klaus Ranninger als Obmann der Fußballer teilten sich ab Juli 2016 die Aufgaben. Der 27-jährige Steidl hatte bis dahin noch bei St. Veit als Goalie gespielt.
Sportlich gesehen lief es in der Herbstsaison für die Gramastettner schlecht, obwohl Pammer die beiden Legionäre Edis Delic und den Tschechen Vladimir Svec nach wie vor dem Verein sponserte. Der SV Gramastetten liegt derzeit mit 10 Punkten am Konto an 14. und letzter Stelle. Allerdings hat der Sechste Vorderweißenbach nur um 8 Punkte mehr.
"Die Motivation der Leistungsträger war aber ab der siebten Runde nicht mehr da", meint Lukas Steidl. In der Winterpause gab es abermals einen Schnitt. Nicht nur Delic und Svec verließen den Verein, sondern auch Kevin Lepschy, Stefan Görisch und Mathias Krennmayr. "Wir wollen keine überbezahlten Spieler mehr, sondern lieber junge Spieler, die eine Mannschaft bilden", so Steidl.

Spielertrainer geholt

Darüber hinaus holten die Gramastettner im Winter mit Julius Raliukonis (40) einen Spielertrainer vom Landesligisten UFC Eferding. Der Litauer war früher Profi in der 2. und 3. englischen Liga und wird bei den Gramastettnern in der Verteidigung stehen. Der SV Gramastetten hat jetzt einen Altersschnitt von 21,2 Jahren. Weitere Zugänge sind die Mittelfeldspieler Philipp Kastner (23) von Herzogsdorf und Michael Brungraber (21) von den Ottensheimern, Verteidiger Matthias Müller (19) aus Puchenau sowie von St. Magdalena Felix Frühwirth (21, Stürmer) und Simon Kurzbauer (20, Mittelfeld).

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.