Firma Gugler siedelt sich in Feldkirchen an

2Bilder

FELDKIRCHEN (reis). Wie bereits bericht, ist das Urfahr-West-Inkoba-Projekt  gescheitert: Der Gemeindeverband „Interkommunale Zusammenarbeit in der Region Urfahr West“ wird sich per 30. September 2018 auflösen. Bis jetzt ist der Gewerbepark in Feldkirchen für mögliche Betriebsansiedlungen zur Verfügung gestanden. Doch in den vergangenen drei Jahren ist das Interesse der sechs Mitgliedsgemeinden gesunken, sodass in der Verbandsversammlung die Auflösung beschlossen wurde. Der Gemeinderat bestätigte vor Kurzem einstimmig den Beschluss.

Goldwörther Betrieb übersiedelt

Das heißt aber nicht, dass es zu einem Stillstand im Gewerbegebiet Feldkirchen. Wie Bürgermeister Franz Allerstorfer im Gemeinderat berichtete, wird die Firma Gugler Water Turbinen GmbH. von Goldwörth nach Feldkirchen übersiedeln. Die expandierende Firma braucht mehr Platz und wird daher in den nächsten Jahren ein Betriebsgebäude errichten. Wie Allerstorfer erklärte, sei alles „unter Dach und Fach“. In der Firma sind rund 50 Mitarbeiter beschäftigt. Verhandlungen mit einer anderen Firma mit voraussichtlich 60 Mitarbeitern, die sich im Gewerbepark ansiedeln will, nähern sich laut Allerstorfer dem Abschluss.

Weltweit tätig

Die Firma Gugler, ein Familienunternehmen seit 100 Jahren, ist weltweit tätig und hat mehr als 1.000 Projekte verwirklicht. Sie zählt zu den Weltmarktführern im Wasserturbinen- Leitungsbereich von 5 bis 20 kW. Es werden nicht nur Neubauten errichtet, sondern auch bestehende Kraftwerke saniert bzw. nachgerüstet. Planung, Bau, Montage und auch Service, also alles aus einer Hand, ist die Stärke der Firma Gugler, die auf allen Kontinenten ihre Kunden hat.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.