Rabmer-Koller und Stadler zu Kommerzialräten ernannt

Von links: WKÖ-Präsident Christoph Leitl, Reinhard Stadler, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer. | Foto: Atelier Mozart
2Bilder
  • Von links: WKÖ-Präsident Christoph Leitl, Reinhard Stadler, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.
  • Foto: Atelier Mozart
  • hochgeladen von Veronika Mair

BEZIRK. WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer überreichte kürzlich vier verdienten oberösterreichischen Unternehmerpersönlichkeiten und Wirtschaftsfunktionären die Dekrete über die Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat“, darunter auch Ulrike Rabmer-Koller und Reinhard Stadler.

Ulrike Rabmer-Koller

Die Altenberger Betriebswirtin Ulrike Rabmer-Koller trat 1992 in die elterliche Rabmer-Gruppe ein. 2002 übernahm sie die Geschäftsführung der international stark expandierenden Rabmer-Gruppe, die in den vier Geschäftsfeldern Bau & Immobilien, Kommunale Dienste, Unternehmensberatung und Umwelttechnologie tätig ist. Rabmer-Koller ist eine regional verwurzelte Mühlviertler Unternehmerin, die auch die Klaviatur der internationalen Wirtschaftswelt beherrscht. Über die Junge Wirtschaft trat sie in die oö. Wirtschaftsvertretung ein, die sie vor allem als WKOÖ-Vizepräsidentin (2003 bis 2015) und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft (2010 bis 2016) aktiv prägte. 2015 wurde sie als Vizepräsidentin ins Präsidium der WKÖ berufen, seit 2011 gilt ihr internationales Engagement vor allem der Europäischen Union des Handwerks und der Klein- und Mittelbetriebe (UEAPME), deren Präsidentin sie seit 2016 ist.

Reinhard Stadler

Reinhard Stadler führt seit 1992 die 1969 von seinem Vater gegründete Wilhelm Stadler GesmbH in Spattendorf/Alberndorf, die er mit fachlicher Kompetenz und Engagement zu einem der renommiertesten Spenglereibetriebe im oö. Zentralraum erweiterte. Sein besonderer Einsatz gilt vor allem auch der regionalen Wirtschaft. Seit 2005 im Bezirksstellenausschuss der WKO Urfahr-Umgebung tätig, steht er seit 2010 als Obmann an der Spitze der UU-Wirtschaft sowie auch des GUUTE Vereins, der mit fast 400 Betrieben mitgliederstärksten Unternehmerorganisation auf Bezirksebene in ganz Österreich ist. Stadler ist engagiertes „Zugpferd“ sämtlicher GUUTE-Aktivitäten und so maßgeblich daran beteiligt, dass dieser Mühlviertler Bezirk in den letzten Jahren beim Kaufkraftabfluss die „rote Laterne“ abgeben konnte.

Von links: WKÖ-Präsident Christoph Leitl, Reinhard Stadler, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer. | Foto: Atelier Mozart
Von links: WKÖ-Präsident Christoph Leitl, WKÖ-Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer. | Foto: Atelier Mozart
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.