Freiwillige Feuerwehr St. Egyden
Das Zeltfest zog über 350 Gäste an

Das Zeltfest der FF St. Egyden lockte viele Gäste. | Foto: Privat
  • Das Zeltfest der FF St. Egyden lockte viele Gäste.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Ende Juli fand das traditionelle Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr St- Egyden statt. Im Fokus stand heuer wie immer die Feuerwehrjugend. Die rund 350 Gäste hatten viel Spaß und genossen das Beisammensein.

ST. EGYDEN. Kürzlich fand das traditionelle Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr St. Egyden statt. Gefeiert wurde am neuen Dorfplatz, der zentral im Ort zwischen der Volksschule und dem Feuerwehrhaus liegt. Die Kameraden der FF St. Egyden mit Kommandant Thomas Ojster, haben rund 480 Stunden in die Vorbereitungen investiert, um ein schönes Fest auf die Beine zu stellen.

350 Gäste

Rund 350 Gästen ließen das Fest zu einem Erfolg werden. Der Frühschoppen durfte selbstverständlich nicht fehlen, er begann traditionell mit der Jugendfeuerwehrübung, an der insgesamt 22 Kinder teilnahmen. Von den Bambinis bis zu den Großen waren allesamt mit vollem Eifer dabei. Die Feuerwehrjugend St. Egyden wurde bereits 1979 vom damaligen Kommandanten August Urschitz gegründet. Seit vielen Jahren nimmt die Feuerwehrjugend erfolgreich an verschieden Leistungsbewerben teil. So wurde bei diesem Anlass durch den Veldener Feuerwehrreferenten Vizebürgermeister Markus Fantur der Feuerwehrjugendwimpel überreicht. Auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk sowie Bezierksfeuerwehrkommandant-Stellverstreter Manfred Brugger und zahlreiche Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren waren anwesend und feierten mit.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.