Mit Video
Ehemaliger Lei-Lei-Star gab Einstand bei Feistritzer Fasching

Von Villach nach Feistritz: Roland Schurian am Samstagabend beim "Krönungsball" des Feistritzer Faschingsrates | Foto: MeinBezirk.at
10Bilder
  • Von Villach nach Feistritz: Roland Schurian am Samstagabend beim "Krönungsball" des Feistritzer Faschingsrates
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

MIT VIDEOS: Am Samstagabend ging im Kulturhaus von Feistritz der erste Krönungsball in der 50-jährigen Geschichte des Feistritzer Faschingsrates über die Bühne. Die Prinzenpaare wurden vorgestellt und mit Roland Schurian eine spektakuläre "Neuverpflichtung" verkündet. Prominente Comebacks für die Jubiläumssaison sowie eine Ehrung.

FEISTRITZ. Neuigkeiten über Neuigkeiten beim "Krönungsball" des Feistritzer Faschingsrates am Samstag. Das neue Prinzenpaar heißt Theresa Heiß und Gebhard Wallner. Die Prinzessin ist Kindergärtnerin in Zlan, der Prinz betreibt eine Jausenstation in Pobersach. "Ich war so aufgeregt, wie am ersten Schultag", gab der Prinz im Video-Interview mit MeinBezirk.at zu. Erstmals in der Geschichte des Feistritzer Fasching gibt es mit Leonie Taxer und Paul Mayer ein Kinderprinzenpaar. Die beiden meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Paul Mayer im Gespräch mit MeinBezirk: "In Wirklichkeit bin ich eher ernst...". Im kommenden Jahr wird es in Feistritz erstmals eine Kindersitzung (28. Jänner) geben. 

Roland Schurian: "Hier ist alles ein bisserl chaotischer...". | Foto: MeinBezirk.at
  • Roland Schurian: "Hier ist alles ein bisserl chaotischer...".
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

Roland Schurian als Neuverpflichtung

Erstmals auf der Feistritzer Faschingsbühne stand der neue Feistritz-Akteur Roland Schurian. Er bot einen kurzen Sketch als Kaiser dar, interviewte ehemalige Prinzenpaare. Die Eishockey-Legende sorgte bereits beim Lei-Lei-Fasching in Villach für Furore. "Hier ist alles ein bisserl chaotischer, das passt zum Fasching aber wunderbar", so Schurian. Faschingskanzler Martin Taxer: "Wir freuen uns, dass Roland im nächsten Jahr in Feistritz auf der Bühne stehen wird."

"Tagträumer" Albert Mayer und Hans Werner Stuppnig als "Gondoliere" kommen im Jubiläumsjahr zurück. | Foto: MeinBezirk.at
  • "Tagträumer" Albert Mayer und Hans Werner Stuppnig als "Gondoliere" kommen im Jubiläumsjahr zurück.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

Zwei Comebacks zum "50er"

Im kommenden Jahr wird der Fasching in Feistritz 50 Jahre jung. Aus diesem Grund kündigte Martin Taxer zwei Comebacks für das Jubiläumsjahr an. "Es wird Albert Mayer als Tagträumer ein Comeback geben und es wird Hans Werner Stuppnig als Gondoliere auf die Bühne zurückkehren."

50 Jahre lang beim Fasching dabei 

Eine besondere Ehre wurde Ernst Taxer zuteil. Er wurde vom Kärntner Faschingschef Bruno Arendt mit der Ehrenmedaille für die 50-jährige Mitgliedschaft beim Feistritzer Faschingsrat geehrt. Ernst Taxer zu MeinBezirk.at: "Ich bin durch meinen Vater dazukommen, die haben damals die Feistritzer Faschingssitzungen ins Leben gerufen. Mich hat das so fasziniert, ich bin geblieben."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.