Anzeige

Feistritz
Gestalte deinen ganz persönlichen Hochzeitsring

Hochzeitsringe von Josh O'Shea, so individuell wie ihr selbst!
6Bilder
  • Hochzeitsringe von Josh O'Shea, so individuell wie ihr selbst!
  • Foto: Josh O'Shea Jewellery
  • hochgeladen von Martina Winkler

FEISTRITZ AN DER DRAU. Josh O' Shea hat die meiste Zeit seines Lebens Kunst geschaffen. Er wuchs in Irland in einer Goldschmiedefamilie auf. Nach dem Studium des Grafikdesigns begann er zu reisen und konzentrierte sich auf sozialen Aktivismus. Jetzt betreibt er in Feistritz an der Drau ein internationales Atelier.
In einem Interview mit der WOCHE erklärt er seine Leidenschaft für Schmuck.

Goldschmied Josh O' Shea bei der Arbeit
  • Goldschmied Josh O' Shea bei der Arbeit
  • Foto: Josh O' Shea Jewellery
  • hochgeladen von Martina Winkler

Wann wussten Sie, dass Sie Schmuckdesigner und Goldschmied werden möchten?
Nun, ich wusste immer, dass ich irgendwie als Künstler leben würde. Zuerst wollte ich gar nicht Goldschmied werden, doch nach einiger Zeit habe ich meinen eigenen Weg zu dieser Kunstform gefunden. Ich stelle die Kunst an die erste und das Karat an die zweite Stelle. Es gibt mehr Edelsteine ​​auf dieser Erde als nur Diamanten. Ich denke Schmuck zu schaffen, bedeutet ein Miniaturbildhauer zu sein. Es ist ein wunderbarer Job, denn ich kann mich in der Ästhetik eines Stückes verlieren.

Woher nehmen Sie Ihre Inspiration?
Die Schönheit und die komplizierte Einfachheit in der Natur inspirieren mich. Die natürliche Welt ist wie eine große Kunstbibliothek und unser größter Lehrmeister. Außerdem reise ich gern. Es erweitert meinen geistigen Zustand und öffnet meine Augen für andere Realitäten auf diesem Planeten.

Sie sind auf Eheringe spezialisiert, warum? Was macht ihre Ringe so besonders?
Wenn ein Paar wegen Eheringe zu mir kommt, nehmen wir uns viel Zeit zum Plaudern. Ich liebe es, ein Design zu entwickeln und den Ringen eine besondere Geschichte hinzuzufügen. Das Design wird dann oft minimalistisch oder abstrakt auf den Ring reduziert. In einer Welt voller Massenproduktion ist dies eine weitere Möglichkeit, individuell zu sein. Ich bin stolz auf hochwertige Ringe, die ein Leben lang halten!

Haben Sie Ratschläge für andere unabhängige Designer?
Erwarten Sie nicht, dass Dinge über Nacht passieren! Träume brauchen viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft. Verlassen Sie Ihre Komfortzone mindestens einmal pro Woche.

Im Atelier O' Shea in Feistritz an der Drau gehören Batteriewechsel, Schmuckreparaturen, Edelsteinverkäufe und Auftragsarbeiten zur täglichen Arbeit.

Josh O' Shea Handmade Jewellery
Villacher Str. 1c
9710 Feistritz an der Drau

0664/1380769
www.joshoshea.com

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen