Hauskirchtag
Kirchtagsstimmung im Pflegezentrum Arnoldstein

Die Bewohner des Pflegezentrums Arnoldstein hatten beim Hauskirchtag viel Spaß.
  • Die Bewohner des Pflegezentrums Arnoldstein hatten beim Hauskirchtag viel Spaß.
  • Foto: Senecura
  • hochgeladen von Sabine Rauscher

Das "Senecura"-Pflegezentrum Arnoldstein lud kürzlich zum traditionellen Hauskirchtag ein. Von Kirchtagssuppe über Kärntner Volksmusik bis hin zum Wettjauchzen war alles dabei, was einen Kirchtag ausmacht. 

ARNOLDSTEIN. Mit zünftigen Festtagsschmankerln, wie etwa der traditionellen sauren Kirchtagssuppe und Schweinsbraten, wurde im "Senecura"-Pflegezentrum Arnoldstein der alljährliche Hauskirchtag gefeiert. Für die Senioren und ihre Angehörigen war das Fest eine willkommene Abwechslung. Sie tanzten, sangen und schunkelten zu Kärntner Volksmusik, amüsierten sich bei Spielen und bewiesen bei einem Wettjauchzen ihre Stimmgewalt. Heidi Zupancic, Hausleitung des "Senecura"-Pflegezentrums Arnoldstein, freut sich über die gelungene Veranstaltung: „Der Kirchtag ist jedes Jahr ein willkommenes Ereignis in unserem Haus und eine tolle Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein. Wie in jedem Jahr gilt mein besonderer Dank den vielen Mitarbeitern – sie haben mit ihrer liebevollen Unterstützung und ihrem Engagement den Tag wieder zu etwas ganz Besonderem für alle Beteiligten gemacht.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen