Sie singen in der Freizeit

Der Chor der neuen Mittelschule Feistritz/Drau bereitet sich auf das Landesjugendsingen vor | Foto: nms feistritz/drau
2Bilder
  • Der Chor der neuen Mittelschule Feistritz/Drau bereitet sich auf das Landesjugendsingen vor
  • Foto: nms feistritz/drau
  • hochgeladen von Astrid Kompan

FEISTRITZ/DRAU (ak). Nur alle vier Jahre treffen sich Schulchöre zu Regional-, Talschafts- oder Bezirksjugendsingen, welches davor als "Festival der Musik" bekannt war. Erstmals fand das Regionalsingen auch in Feistritz an der Drau statt, welches von Hildegard Allmaier organisiert wurde.
Für den Chor der NMS Feistritz/Drau war es auch gleichzeitig die Generalprobe für das Landesjugendsingen vom 15. bis 17. im Konzerthaus Klagenfurt

Große Bereitschaft
Insgesamt singen im Chor der NMS Feistritz/Drau 52 Kinder und Jugendliche.
„Die Bereitschaft der Kinder, zu den Proben zu kommen, ist sehr groß. Das ist nicht selbstverständlich, denn sie finden ja immer in ihrer Freizeit statt”, erklärt Chorleiterin Hildegard Allmaier.
Als Highlight finden einmal im Jahr die Singtage statt. Drei Tage lang wird dabei in einem Hotel mit einer Referentin intensiv geprobt.

Spaß und Freude
Das Wichtigste beim Singen ist, den Spaß und die Freude daran auf das Publikum zu übertragen. Für Anna, Nina und Christina kein Problem.
„Wir haben eine tolle Gemeinschaft und die Proben sind immer lustig”, erzählt Nina.

Der Chor der neuen Mittelschule Feistritz/Drau bereitet sich auf das Landesjugendsingen vor | Foto: nms feistritz/drau
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.