Unterliga West: SC Landskron ist Meister
Landskron ist Unterligameister

Die Freude ist groß. SC Landskron ist Meister der Unterliga West  und steigt in die Kärntner Liga auf.  | Foto: Stefan Wirth/KK
24Bilder
  • Die Freude ist groß. SC Landskron ist Meister der Unterliga West und steigt in die Kärntner Liga auf.
  • Foto: Stefan Wirth/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

SC Landskron krönte seine überragende Saison mit Meistertitel und Aufstieg in die Kärntner Liga.

VILLACH: (Peter Tiefling). Der Titelkampf in der Unterliga West ist entschieden. Seit Samstag ist der SC Landskron Meister und das Draustädter Aushängeschild im Kärntner Fußball. Für den Landkroner Trainer Bernhard Seebacher waren dafür das gelebte Kollektiv und der positive Umgang mit dem permanenten Unterdruckstehens während der Meisterschaft, zwei sehr wesentliche Erfolgsbausteine. “Vor einem Jahr hätte uns niemand diese Meisterleistung zugetraut. Vor allem, weil wir ohne Legionär in die Saison gingen. Die Jungs sind aber mit der Situation,  immer gewinnen zu müssen, perfekt umgegangen. Nur einmal (Matrei/0:2) wurde gepatzt, jedoch mit dem Derbysieg (VSV/1:0) sofort wieder den Meisterkurs aufgenommen. Die Elf hat sich für die harte Trainingsarbeit mit dem Titel jetzt belohnt und dürfen sich ihr Leben lang über die Meisterehren erfreuen und erinnern. Meister wird man, wenn überhaupt, nur sehr schwer und selten. Gratulation meiner Elf. Liga wir kommen“, sagt der Meistertrainer. „Wir konnten beide direkten Duelle gegen den VSV (2:1, 1:0) jeweils für uns entscheiden. Damit haben sich meine Jungs den Titel auch verdient und der gesamte Sportclub darf stolz darauf sein. Wir sind die Nummer eins im Villacher Fußball. Gratulation dem Meisterteam“, sagt SC-Obmann Wilfried Willegger.

Die Meisterstimmen

Seit acht Jahren haben wir uns immer ständig weiterentwickelt, hart gearbeitet, waren im Aufstiegskampf aber mehrfach die Verlierer. Daher sind wir stolz, gerade in einer so starken Unterligasaison mit VSV, Lind und vielen anderen kampfkräftigen Gegnern, den Meistertitel gewonnen zu haben.  Danke Herr Trainer, dass du uns in der Vorbereitung gequält hast und uns auf ein konditionelles Topniveau gebracht hast. Jetzt sind wir gemeinsam Meister“, sagen Torhüter und Kapitän Martin Koller, Topscorer Julian Brandstätter, Mittelfeldarbeitsmaschine Philipp Gatti, Außenverteidiger und sportlicher Leiter Stefan Stresch für das gesamte Meisterkollegium. Ein Kollegium das bereits geschlossen für die kommende Kärntner Liga ihr Ja abgegeben hat und einfach nur stolz auf sich ist. Weiters steht der neue Landskroner sportliche Leiter Mario Hoffmann kurz vor der Vertragsunterzeichnung von vier bis fünf Neuzugängen. „Wir werden stark und breit für die Liga aufgestellt sein“.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.