Nachfolger gesucht
Die Pizzeria „Wern Berg“ schloss ihre Pforten

Der Betrieb hat seit 24. Dezember geschlossen. | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Der Betrieb hat seit 24. Dezember geschlossen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Die Pizzeria  „Wern Berg“ im ehemaligen Gasthaus Schiller hat geschlossen. MeinBezirk.at fragte beim Inhaber der Immobilie nach, was denn der Grund für die Schließung war. Das Gastro-Team plant derweil eine Neueröffnung in Rosegg.

WERNBERG. Ein Wellental der Gefühle hat die Pizzeria „Wern Berg“ - direkt an der Bundesstraße gelegen - hinter sich. Noch im Feber des vergangenen Jahres wurde sie von der "Gault&Millau"-Community zur beliebtesten Pizzeria Kärntens gewählt. Ein knappes Jahr später bleibt der Pizza-Ofen jedoch kalt, hat der Betrieb seit Weihnachten geschlossen. 

„Mangelnde Zeit“

Der Grund für die Entscheidung? MeinBezirk.at fragte beim Eigentümer der Immobilie Laurenz Nejad nach. Der Unternehmer: „Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr die Zeit gehabt, mich um die Pizzeria zu kümmern. Das Hotel „Fuchs und Hase“ (in Rosegg, Anm.) betreiben wir ja auch und das bedeutet sehr viel Arbeit.“

Pächter gesucht

In die nun leerstehende Immobilie in Wernberg soll aber wieder Leben einziehen. Nejad sucht einen Pächter. „Ein langfristiger Mieter wäre natürlich ideal, es muss sich dabei jedoch nicht unbedingt um eine Pizzeria handeln.“

Neustart in Rosegg

Wer sich nach der Pizza aus Wernberg sehnt, der muss nicht lange warten. Schon ab 6. Jänner eröffnet das Team um Roland Steiger in Rosegg das "La Storia" (ehemaliges Casa Barbara). 

Mehr zum Thema:

Pizzeria Casa Barbara wachgeküsst
Der Betrieb hat seit 24. Dezember geschlossen. | Foto: MeinBezirk.at
Aus dem Casa Barbara in Rosegg wird das "La Storia". | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.