Benefiz-Busfahrt für einen 14-Jährigen

Das Team von Neufeld Reisen will helfen
  • Das Team von Neufeld Reisen will helfen
  • Foto: KK/Neufeld
  • hochgeladen von Julia Astner

VILLACH. Valentin ist 14 Jahre alt und lebt mit Familie in Klagenfurt. Sein Alltag unterscheidet sich von jenem anderer Jugendlicher. Denn Valentin lebt mit der Hauterkrankung Epidermolysis bullosa, die vieles zu einer Herausforderung für ihn macht. Seine Haut ist so verletzlich wie ein Flügel eines Schmetterlings, deshalb werden die Betroffenen auch "Schmetterlingskinder" genannt.

Spenden für Valentin

Eine Linderung der Symptome ist durch Schwimmen im Salzwasser – allerdings in einer niedrigeren Konzentration als im Meer – möglich. Die Kosten für ein Salzwasser-Therapie-Becken sind natürlich sehr hoch. Deshalb werden nun Spenden gesammelt. Auch das Villacher Transportunternehmen Neufeld Reisen hilft mit und veranstaltet am 22. Oktober eine Fahrt zum Kürbisfest nach Venzone. Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Willroiderparkplatz. Anmeldung unter: 0664/73 25 74 25. Der Gesamtumsatz der Fahrt sowie die freiwillige Spende der Fahrgäste aus der Spendenbox kommen Valentin zu Gute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen