Schöne Feier zum 100. Geburtstag in Feld am See

Berta Platzer im Kreise der Familie. Der 100. Geburtstag wurde gebührend gefeiert
2Bilder
  • Berta Platzer im Kreise der Familie. Der 100. Geburtstag wurde gebührend gefeiert
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

Kürzlich feierte die älteste Gemeindebürgerin von Feld am See, Berta Platzer, in guter körperlicher und geistiger Frische ihren 100. Geburtstag. Platzer, die für ihren Humor und ihre ruhige Ausstrahlung bekannt und beliebt ist, nimmt noch rege am Dorfleben teil.

Starker Glaube

Eine besondere Tätigkeit übte die tief religiöse Frau über 60 Jahre lang aus: Sie läutete bis vor circa zwei Jahren noch händisch jede Woche die Glocke der Katholischen Filialkirche in Feld am See.

Große Feier

Das außergewöhnliche Geburtstagsfest wurde im Gasthaus Wasserfall im Kreise ihrer Familie, Freunde und Nachbarn gebührend gefeiert. Bürgermeister Erhard Veiter überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und überreichte ihr ein Bild von Alt-Feld am See, auf dem noch ihr Geburtshaus, „vlg. Bratstan“, zu sehen ist.

Berta Platzer im Kreise der Familie. Der 100. Geburtstag wurde gebührend gefeiert
Feld-Bürgermeister Veiter überbrachte nicht nur Blumen, sondern auch ein altes Bild, auf dem das Geburtshaus der Jubilärin zu sehen ist
Autor:

Wolfgang Kofler aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.