Countdown für den Triathlon läuft

- Von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. September, trifft sich die Triathlon-Elite in Litzlberg am Attersee.
- Foto: Veranstalter
- hochgeladen von Alfred Jungwirth
Am Sonntag, 15. September, geht der Triathlon Attersee-Salzkammergut über die Bühne.
ATTERSEE. Das neue Organisationsteam fiebert gespannt dem Wochenende vom 13. bis 15. September entgegen, an dem nach intensiver Vorbereitungszeit das Triathlon-Event über die Bühne gehen wird. Vom ersten Startschuss, jenem für den Charity Run über fünf Kilometer am Freitag um 18 Uhr, wird am Eventgelände des Strandbades Litzlberg/Seewalchen bis Sonntagabend immer was geboten. Vom ambitionierten Triathleten über den Nachwuchs (Kids Run, Samstag ab 14 Uhr) hin bis zum Fan sollten dabei alle auf ihre Rechnung kommen.
111 und 55,5 Kilometer
Das Highlight findet am Sonntag, 15. September, ab 11 Uhr statt. Da kämpfen die Triathleten um die Medaillen über 111 und 55,5 Kilometer. Über zwei unterschiedliche Distanzen wird zuerst im Attersee geschwommen. Im Anschluss wechseln die Athleten auf das Fahrrad und fahren zumindest eine Runde rund um den See, um dann noch fünf bzw. zehn Kilometer in Litzlberg zu laufen. Nähere Informationen zum Triathlon Attersee-Salzkammergut gibt es im Internet unter www.triathlonsalzkammergut.com.
"Wer nicht aktiv, sondern als Zuseher teilnehmen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen", so die Veranstalter. Vor allem das Start- und Zielgelände bietet sich für einen Besuch an. Am Sonntag, 15. September, ist die Zufahrt zu den Parkplätzen beim Strandbad Litzlberg bis 10.30 Uhr problemlos möglich. Danach kann es in diesem Bereich sowie auf der Attersee Bundesstraße zu Straßensperren kommen. Nähere Informationen über mögliche Verkehrsbehinderungen gibt es unter www.attersee.at.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.