Anzeige

Lehre mit Zukunft
"Diese Lehre ist genau meins"

Natalie Schallmeiner hat sich für eine Metalltechniker-Lehre, Schwerpunkt Metallbau- und Blechtechnik, entschieden.
2Bilder
  • Natalie Schallmeiner hat sich für eine Metalltechniker-Lehre, Schwerpunkt Metallbau- und Blechtechnik, entschieden.
  • Foto: Cserkits
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Natalie Schallmeiner absolviert bei der GIG FASSADEN GmbH eine Ausbildung zur Metalltechnikerin.

ATTNANG-PUCHHEIM. Seit mehr als zwei Jahrzehnten werden bei der GIG Fassaden GmbH junge Menschen im Lehrberuf Metalltechniker ausgebildet. Eine von ihnen ist Natalie Schallmeiner aus Ungenach. Sie wollte eigentlich immer schon einen handwerklichen Beruf erlernen und wechselte nach drei Jahren in einer Schule mit Gastro-Schwerpunkt zu GIG. Auf das Ausbildungsangebot des Attnang-Puchheimer Unternehmens wurde sie durch Inserate und Stellenanzeigen aufmerksam.

"Nach zwei Schnuppertagen war für mich klar, dass ich hier eine Lehre beginnen möchte", erzählt die 19-jährige angehende Metalltechnikerin,die sich mittlerweile im zweiten Jahr ihrer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Metallbau- und Blechtechnik befindet. Anihrem Beruf schätzt sie die Individualität. "An den Fassaden wird noch mit den Händen gearbeitet und nicht alles von Maschinen übernommen", so Schallmeiner. Abwechslung im Aufgabenbereich, nette Kollegen und tolle Aufstiegsmöglicheiten nennt sie als weitere Gründe, warum sie sich für eine Lehre bei GIG FASSADEN entschieden hat. Weiterbilden will sie sich nach der Lehre auf jeden Fall. "Vorarbeiterin oder Meisterprüfung wären schon eine tolle Sache."

GIG FASSADEN GmbH
Industriestraße 30, 4800 Attnang-Puchheim
Tel. 07674/602, office@gig.at

Natalie Schallmeiner hat sich für eine Metalltechniker-Lehre, Schwerpunkt Metallbau- und Blechtechnik, entschieden.
Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen