In Sittersdorf
Florianis eilten zu Schwelbrand eines Zusatzherdes

Der Schaden am Herd und an der dahinterstehenden Wandverkleidung. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof
2Bilder
  • Der Schaden am Herd und an der dahinterstehenden Wandverkleidung.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Die Florianis wurden gestern zu einem Feuerwehreinsatz in Sittersdorf alarmiert. Der Schwelbrand eines Herdes konnte von den Einsatzkräften rasch gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt.

SITTERSDORF. Gestern gegen 11.20 Uhr kam es in der Küche eines Wohnhauses in Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt, durch eine starke Hitzeentwicklung bei einem Zusatzherd zu einer starken Rauchentwicklung und einem Schwelbrand an der Holzverkleidung hinter dem Herd.

Schaden unklar

Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Miklauzhof, Rückersdorf und Eberndorf konnten den Schwelbrand rasch löschen und den Wohnbereich mittels Drucklüfter lüften. Der durch den Brand verursachte Schaden steht noch nicht fest, Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Der Schaden am Herd und an der dahinterstehenden Wandverkleidung. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof
Die Florianis am Einsatzort. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.