Update zum Unfall auf B82
Lkw stürzte über Böschung-Fahrer schwer verletzt

Foto: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof
7Bilder
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Wie berichtet kam es heute zu einem Lkw-Unfall auf der B82 Seeberg Straße von Bad Eisenkappel kommend in Richtung Sittersdorf auf Höhe Miklauzhof. Ein Lkw ist von der Fahrbahn abgekommen und beinahe in den Bach gestürzt.

VÖLKERMARKT. Heute gegen 8.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Eisenkappel und der Freiwilligen Feuerwehr Rechberg zu einem Verkehrsunfall auf die B82, Höhe Miklauzhof/Rechberg, alarmiert. 

Über Böschung gestürtzt

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass ein Holz-Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen, und über eine steile Böschung Richtung Vellach gestürzt ist. Aufgrund austretender Betriebsstoffe wurde zur Vorsicht eine Ölsperre von der Feuerwehr Peratschitzen und der Feuerwehr Völkermarkt bei der Miklauzhofer Brücke erstellt.

Fahrer verletzt

Die Feuerwehr Völkermarkt unterstützte uns bei den Abpumparbeiten der Betriebsstoffe aus dem Lkw. Anschließend wurde das Fahrzeug von der Fa. Grollitsch geborgen. Er konnte sich selbst befreien, hatte aber eine schwere Verletzung erlitten und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.

Fahrzeugbergung

Vor der Bergung des Fahrzeuges wurde der Treibstoff aus dem Tank und das Hydrauliköl abgesaugt, um einem möglichen Flüssigkeitsaustritt vorzubeugen. Eine Ölsperre über die Vellach wurde ebenfalls errichtet. Bei der Bergung kam es zu keinen Umweltbeeinträchtigungen.

Straße gesperrt

Die B82 Seeberg Straße ist in beide Richtungen zwischen Zauchen und Straßenkreuzung Miklauzhof nach dem Lkw-Unfall weiterhin gesperrt. Ausweichen kann man am Besten über Rechberg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.