MIT UMFRAGE: Das sagen Völkermarkter zum Valentinstag

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden
  • Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden
  • Foto: Verlag mev.de
  • hochgeladen von Simone Jäger

Die WOCHE hat fünf Völkermarkter befragt, ob Sie den Valentinstag feiern oder ob für sie dieser Tag unter die Rubrik Geschäftemacherei fällt. Ihr könnt auch selbst online darüber abstimmen!

Hier die Antworten der fünf Befragten:

Thomas S. Schumer, Proboj: Ich feiere den Valentinstag eher ungern. Für mich ist dieser Tag meist eine Geschäftemacherei, dennoch kaufe ich meinen Liebsten eine Kleinigkeit. Süßigkeiten und Blumen werden in den Geschäften schon extra so verpackt, das verleitet mich dann zum Kauf. Aber wie gesagt, es sind nur Kleinigkeiten.

Martin Mak, Völkermarkt: Für mich ist der Valentinstag definitiv kein Tag, der rot im Kalender markiert ist. Ich schenke meiner Frau gerne mal einen Strauß Rosen, aber dafür brauchen wir nicht zwingend einen Feiertag. Sie sieht das gleich. Bei mir kommen kleine Aufmerksamkeiten unterm Jahr immer von Herzen.

Walter Slamanig, Dullach: Ich feiere den Valentinstag eigentlich nicht besonders. Eine kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten ist an diesem Tag aber schon angebracht, finde ich. Das gehört einfach dazu. Ich kaufe als Präsent meistens einen Blumenstrauß oder ein gutes Fläschchen Sekt.

Jasmin Schuster, Griffen: Wir feiern den Valentinstag nicht richtig, aber abends essen gehen wir schon. Ich finde es sollte nicht der einzige Tag im Jahr sein, wo man seinen Liebsten eine Aufmerksamkeit schenkt. Das sollte auch im Alltag nicht zu kurz kommen. Ich kaufe keine großen Geschenke, meine Mama bekommt zum Beispiel eine Rose.

Michael Peterschinek, Eisenkappel-Vellach: Ich finde, der Valentinstag ist eine gute Gelegenheit um seiner Partnerin zu zeigen, dass man sie gern hat und ihr mit einer Kleinigkeit eine Freude zu machen oder auch gut essen zu gehen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Von übertrieben teuren Geschenken halte ich aber nichts. Ich schenke Blumen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen