Muttertagsausflug auf die Drau

Herbert Petscharnig, Paula Mucher, Gerhard Napetschnig, Hilde Kitz, Regina Petscharnig, Anna Opriessnig, Anton Polessnig, Charlotte Gratzer, Resi Kupferschmied, Hannah Lessiak, Adriane Opriessnig und Tanja Klatzer (v.li)
4Bilder
  • Herbert Petscharnig, Paula Mucher, Gerhard Napetschnig, Hilde Kitz, Regina Petscharnig, Anna Opriessnig, Anton Polessnig, Charlotte Gratzer, Resi Kupferschmied, Hannah Lessiak, Adriane Opriessnig und Tanja Klatzer (v.li)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

DIEX. Zum schönen Erlebnis wurde der Muttertagsausflug der Diexer Senioren unter Obfrau Anna Opriessnig. Begonnen wurde dies mit einer Messfeier im Bildungsheim Soldalitas in Tainach mit dem Diexer Pfarrer Valentin Gotthardt und einer Lesung von Altbürgermeister Anton Polessnig. Danach stärkte sich die Gruppe mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet für die darauffolgende "Drau Schifffahrt" auf dem Schiff Magdalena. Mehr als drei Stunden schipperten die Pensionisten die Drau entlang. Der Kapitän Armin Heistracher brachte ihnen die Sehenswürdigkeiten, Mythen und Sagen der Drau näher.
Angelegt wurde im Schiffshafen in Völkermarkt. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Diex zum Messnerwirt. Dort gab es bei der offiziellen Muttertagsfeier mit Gedichten von den Schülern Adriane Opriessnig, Hannah Lessiak und Tanja Klatzer für jedes Mitglied eine kleine Aufmerksamkeit.

Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen