Völkermarkt
Schönes Erntedankfest in der Pfarre St. Magdalena
- Der Pfarrkindergarten gestaltete die Heilige Messe mit, die von Dechant Zoltan Papp feierlich zelebriert wurde.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Petra Lammer
Mit dem Festgottesdienst wurde am vergangenen Sonntag in der Pfarre St. Magdalena in Völkermarkt das Erntedankfest gefeiert. Der Pfarrkindergarten gestaltete stimmungsvoll die Heilige Messe mit und erfreute die Besucher.
VÖLKERMARKT. Am Sonntag, den 11. Oktober, lud die Pfarre St. Magdalena wieder zum traditionellen Erntedankfest. Dechant Zoltan Papp zelebrierte feierlich die Heilige Messe. Die Kinder des Pfarrkindergartens brachten auch ihre Gaben mit und erfreuten mit ihren Darbietungen die Herzen der zahlreichen Besucher. Für die musikalische Begleitung an der Orgel sorgte in bewährter Weise Organist Franz Josef Isak.
Schöne Gemeinschaft
Nach dem Festgottesdienst wurde am Kirchplatz wieder zur Agape geladen – neben Reindling, Kuchen und Tee wurden auch die gesegneten Erntegaben, wie Obst, Gemüse, Wein und Brot zur Stärkung der Messbesucher angeboten. Die Mitglieder der Pfarrgemeinschaft St. Magdalena freuen sich wieder über ein schönes Fest, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen ist.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.