Bürgermeisterwahl 2021
Franz Josef Smrtnik wird erneut kandidieren

Franz Josef Smrtnik ist der Spitzenkandidat für die EL.
  • Franz Josef Smrtnik ist der Spitzenkandidat für die EL.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Der derzeitige Bürgermeister hat bekanntgegeben, dass er erneut als Bürgermeister kandidieren wird. 

EISENKAPPEL-VELLACH. Auch die EL (Enotna Lista) Eisenkappel rüstet sich für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr. Kürzlich hat der derzeitige Bürgermeister Franz Josef Smrtnik bekanntgegeben, dass er erneut für das Bürgermeisteramt kandidieren wird. "Am 28. Februar finden wieder Gemeinde- und Bürgermeisterwahlen statt. Ich werde wieder kandidieren", erklärt Franz Josef Smrtnik über Facebook. In den letzten Jahren sei in der Gemeinde einiges umgesetzt worden. "Das Bildungszentrum, der Kindergarten, die Sanierung der Gemeindewohnhäuser, die Schaffung von neun barrierefreien Wohnungen und einer Arztpraxis, die Sanierung der Tennishalle, die Errichtung von Photovoltaikanlagen, die Privatisierung der Obir Tropfsteinhöhlen, es wurden zwei Stürme bewältigt und vieles mehr", so der Bürgermeister. Die nächsten Jahren werden für die Gemeinde herausfordernd sein. "Covid-19 hat sehr viel verändert und eine große Wirtschaftskrise ausgelöst. Die finanziellen Zuwendungen werden geringer und man wird viel schwerer Projekte realisieren können. Deswegen wird eine gute Zusammenarbeit aller Fraktionen sehr wichtig sein", so Smrtnik.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen