Ein Model in der chinesischen Großstadt

Die rothaarige Schönheit war in China sehr gefragt | Foto: Naija Garden Studios
5Bilder
  • Die rothaarige Schönheit war in China sehr gefragt
  • Foto: Naija Garden Studios
  • hochgeladen von Kristina Orasche

GLOBASNITZ. Drei Monate lang schnupperte das Model Mirjam Sadovnik aus Globasnitz Modelluft in der chinesischen Großstadt Chongqing. Kurz vor Weihnachten kehrte sie wieder in ihre Heimat zurück.

Shooting mit Male Model

In China war die rothaaarige Schönheit sehr gefragt: "Ich hatte dort vier Shootings, unter anderem für Hai Bo und die Naija Garden Studios", verrät das Model. Am besten habe ihr das Shooting für die Naija Garden Studios gefallen. "Da habe ich auch das erste Mal mit einem Male Model zusammen geshootet. Das hat echt Spaß gemacht."

Schmatzen und Rülpsen

In der Zeit, die Sadovnik im Ausland verbracht hat, hat sie auch gemerkt, dass es einige Kulturunterschiede zwischen Österreich und China gibt. "Das was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass die Menschen in China viel freundlicher und zufriedener sind. Es herrscht dort an sich einfach eine positivere Energie", erzählt die Globasnitzerin. Auch die Esskultur sei in China komplett anders: "Extrem scharfes Essen, andere Gewürze, andere Gerichte. Schmatzen und Rülpsen beim Essen ist dort etwas ganz Normales."

Gemüse, Fleisch und Tofu

Trotz dem etwas anderem Geschmack des Essens, hat das Model auch landestypische Speisen ausprobiert: "Ganz typisch ist dort das sogenannte Streetfood. Da kann man aus verschiedenen Spießen mit Gemüse, Fleisch und Tofu wählen was auch immer man will, das wird dann dort frisch gegrillt und in einer Schüssel zusammengesmischt und gewürzt. Das war richtig lecker", erinnert sich Sadovnik.

Großstadt erkundet

Die freien Tage hat die Globasnitzerin genutzt, um die Großstadt zu erkunden: "Wir waren zum Beispiel im Zoo, im Porcelain Village, im Expo Garden, das ist ein riesiger Garten mit nachgestellten chinesischen Gebäuden, im Zentrum beim Chongqing Monument und in ganz vielen Einkaufszentren." Besonders gut habe dem Model die Altstadt der chinesischen Metropole gefallen.

Dankbar für das Leben

In Zukunft würde Mirjam Sadovnik gerne wieder im Ausland arbeiten, da sie in der Zeit in China sehr viel gelernt habe und auch selbstsicherer geworden sei. "Für mich persönlich nehme ich aus dieser Zeit mit, dass ich extrem dankbar bin für mein Leben und meine Möglichkeiten und ich durch China Lust auf mehr bekommen habe. Es wäre schön noch einiges in meinen jungen Jahren zu erleben."

ZUR PERSON:

Geburtsdatum: 3.Jänner 1996
Wohnort: Globasnitz
Hobbys: Joggen, mit Freunden etwas unternehmen,
Beruf: Model bzw. Studentin

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.