Herbstkonzert im Landgasthaus Hafner

Im Veranstaltungssaal des Gasthauses Hafner fand das zweisprachige Herbstkonzert des Kulturvereines Drava statt | Foto: KK
6Bilder
  • Im Veranstaltungssaal des Gasthauses Hafner fand das zweisprachige Herbstkonzert des Kulturvereines Drava statt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

OBERDORF. Im vollbesetzten Veranstaltungssaal des Gasthauses Hafner in Oberdorf fand das Herbstkonzert des Kulturvereines Drava aus der Gemeinde Neuhaus statt.
Die Sänger boten den Besuchern einen bunten Mix an Liedvorträgen verschiedenstenster Stilrichtungen. Durch das Programm führte Jakob Logar. Mitgewirkt haben auch das Ensemble Pevsko-instrumentalna skupina unter der Leitung von Jasmina Mandl, die Puppentheatergruppe Lutke Suha, das Doppelquintett Griffen, geleitet von Heidi Proßegger, das Oktet Suha und der Gemischte Chor „Roznik“ aus Mezica (SLO), dirigiert von Sara Kobolt.
Die Dorfgemeinschaft Schwabegg mit ihrer Obfrau Anita Diex stellte im Rahmen ihrer 18. Krippenausstellung ihre neuen Krippen aus.
Das Konzert besuchten auch zahlreiche Ehrengäste wie Dechant Ivan Olip, Gemeindevorstand Peter Trampusch, Kulturstadtrat Markus Trampusch, die Gemeinderäte Richard Grilc, Benjamin Malle, Peter Rupitz, Skubl Gerald und Roswitha Pudgar, Jakob Mokoru, der Obmann des Heimatklang Bach, die Direktoren Danilo Katz, Mateja Mesner, Vida Logar, Christine Meklin- Sumnitsch und Elisabeth Ouschan, Pfarrer Michael Golavcnik, der Unternehmer Hans Würfler sowie der Gastwirt Franz Steharnig.
KPD Drava Obmann Leonhard Katz, der seinen 70. Geburtstag feierte, wurde im Rahmen des Konzertes für seine großen kulturellen Verdienste geehrt.

Im Veranstaltungssaal des Gasthauses Hafner fand das zweisprachige Herbstkonzert des Kulturvereines Drava statt | Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Anzeige
Plasma zu spenden ist genauso wichtig wie eine Blutspende und hilft Leben zu retten. | Foto: BioLife

BioLife
Blutplasma spenden rettet Leben - Mach mit!

1995 wurde Marcos Welt auf den Kopf gestellt. Ein verheerender Autounfall forderte das Leben seiner Freundin und ließ ihn sieben Monate lang im Koma liegen. Als er zurück ins Leben kam, sah er sich mit einer harten Realität konfrontiert: Nicht nur hatte er seine Partnerin verloren, er konnte seine Füße nicht mehr bewegen und hörte auf dem linken Ohr nichts mehr. Dinge, die er einst für selbstverständlich hielt, waren mit einem Schlag zunichtegemacht. Doch Marco ließ sich nie unterkriegen. Er...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.