"Sehr viele haben mich verurteilt"

Jasmin Wedenig hat im letzten Jahr die Wahl für sich entschieden
  • Jasmin Wedenig hat im letzten Jahr die Wahl für sich entschieden
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOCHE: Viele sind der Meinung, dass Models eingebildet und oberflächlich sind. Bist du mit diesem Vorurteil auch schon konfrontiert worden?
JASMIN WEDENIG: Sehr viele haben mich bereits im Vorhinein verurteilt. Ich kann dieses Vorurteil aber nicht bestätigen, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit Models gemacht habe. Ich lege auch sehr viel Wert darauf, meine Natürlichkeit zu behalten und nicht eingebildet zu wirken.

Du gehst also auch ungeschminkt aus dem Haus?

Für Interviews und Fotoshootings richte ich mich schon her. Aber sonst bin ich meistens nur mit Wimperntusche unterwegs.

Wie lassen sich die Schule und der Job als Miss Kärnten vereinbaren?
Es funktioniert eigentlich ganz gut. Nach meiner Wahl zur Miss Kärnten habe ich in der Schule zwar ein bisschen nachgelassen, trotzdem habe ich nur einen Vierer im Zeugnis. Das war der erste den ich bisher in der Hak hatte und darauf bin ich auch sehr stolz.

Du bist seit drei Jahren in einer Beziehung. Wie geht dein Freund damit um, dass du sehr viel unterwegs bist und nur wenig Freizeit hast?

Unsere Beziehung leidet Gott sei Dank nicht darunter. Er hat es gut aufgenommen und unterstützt mich wo immer er kann.

Möchtest du nach der Schule mit dem Modeln weitermachen?

Wenn es sich ergibt dann auf jeden Fall.

Und wenn es mit dem Modeln nicht klappen sollte?
Derzeit bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dann Eventmarketing in Graz studieren, oder die Moderatorenschule in Wien besuchen möchte. Da ich ein sehr heimatverbundener Mensch bin, wäre Graz aber mit Sicherheit optimaler für mich.

Was hälst du von Modelsendungen wie "Austrias next Topmodel"?
Ich habe nach meinem Sieg eine Anfrage von dieser Sendung erhalten, ob ich in diesem Jahr mitmachen möchte. Weil ich aber nicht gewusst habe, wie viel Arbeit als Miss Kärnten auf mich zukommt, habe ich vorerst abgesagt. Für mich ist es aber eine Überlegung wert, in den nächsten Jahren vielleicht mit dabei zu sein.

Die Sendung würde sich gut mit deiner Reiseleidenschaft verbinden lassen. Welches Land möchtest du in den nächsten Jahren bereisen?

Am liebsten alle Länder der Welt. Unbedingt möchte ich aber noch in Amerika, Australien, Irland und Island auf Entdeckungsreise gehen. Vor kurzem war ich in Ägypten. Afrika ist auch mega cool.

Hast du einen Lebenstraum?

Ja, ich würde gerne einmal bei einer Victoria Secret Show mitlaufen. Ich weiß aber da das wegen meiner Größe eher schwierig wird.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.