Österreicherinnen bei der Enduro World Series auf der Petzen erfolgreich

Enduro-Fahrer lieferten sich ein Rennen | Foto: World Enduro Series
  • Enduro-Fahrer lieferten sich ein Rennen
  • Foto: World Enduro Series
  • hochgeladen von Kristina Orasche

ST. MICHAEL OB BLEIBURG. Am Wochenende machte die Enduro World Series zum ersten Mal Halt auf der Petzen. Mehr als 450 Teilnehmer waren beim zweitägigen Rennen mit dabei. Die Österreicherinnen Yana Dobnig und Birgit Braumann holten sich jeweils einen zweiten Platz.

Rennen in zwei Ländern

Die besten Enduro-Mountainbiker der Welt haben sich vergangenes Wochenende gemessen. Ausgetragen wurde das Rennen auf der Petzen und in Jamnica (SLO). Es war das allererste Rennen der Serie, das in zwei Ländern gleichzeitig ausgetragen wurde. Die Etappe auf der Petzen war eine der längsten Etappen der Enduro World Series. In der Kategorie "Women" konnte sich die Französin Cecile Ravanel durchsetzen. Sie belegte den ersten Platz vor Isabeau Courdurier (FRA) und Casey Brown (CAN). In der Kategorie "Men" belegte Sam Hill aus Australien den ersten Platz. Martin Maes (BEL) wurde Zweiter, Robin Wallner (SWE) Dritter. Der Österreicher Matthias Stonig belegte den 30. Platz.

Österreich auf Platz zwei

Bei den "MenU21" holte sich der Engländer Elliott Heap den Sieg. Zweiter wurde Theotim Trabac (FRA), gefolgt von Mirco Vendemmia (ITA). Bei den "WomenU21" konnte sich Ella Conolly (GBR) durchsetzen. Zweite wurde Yana Dobnig aus Österreich. Den dritten Platz belegte Abigale Lawton (GBR). In der Kategorie "Men Master" war Karim Amour (FRA) der Schnellste. Gefolgt von Michael Broderick (USA) und Vlastimil Hyncica (CZE). Bester Österreicher wurde Kurt Exenberger. Er sicherte sich den achten Platz. Den ersten Platz in der Kategorie "Women Master" holte sich Michelle Muldoon (IRL). Zweite wurde die Österreicherin Birgit Braumann. Den dritten Platz in dieser Kategorie holte sich Mary Mcconneloug (USA).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.