Wer hätte das Gedacht
Boote sinken durch Schneelasten

Schwerlasten durch Schnee | Foto: Bernd Riedman
3Bilder

Boot im Hafen durch Schneelast gesunken

Wenn der Schneefall nicht endet wird aus einer wunderschön verschneiten Winterlandschaft schnell eine allgegenwärtige Bedrohung. Aber wer denkt schon an das Boot das im Hafen ruht? Am Wochenende ist im Auhafen in Hard/Vorarlberg doch tatsächlich ein Motorboot unter der Schneelast gesunken. Beim Eintreffen der Seepolizei war das Motorboot bereits gesunken, sodass lediglich der Bug des Motorboots noch aus dem Wasser ragte. Die Feuerwehr konnte das Motorboot mit dem Kran des Feuerwehrbootes "Föhn" aus dem Wasser heben.

Aufruf Boote zu prüfen

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg bittet alle Bootsbesitzer ihre Boote auf allfällige vorhandene Schneelasten zu überprüfen.

Durch das bevorstehende Tauwetter wird der Schnee sich vorraussichtlich noch erschweren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.