"Espressorado"
Ein Eldorado für guten Kaffee

"Espressorado"-Inhaber Bernd Richter verkauft 40 verschiedene Sorten Kaffee und gibt  Seminare für Home-Baristas.
3Bilder
  • "Espressorado"-Inhaber Bernd Richter verkauft 40 verschiedene Sorten Kaffee und gibt Seminare für Home-Baristas.
  • Foto: Wolfgang Unger
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Im neuen "Espressorado" gibt es neben Kaffeebohnen auch das richtige Equipment für Hobby-Baristas.

WÄHRING. Schon beim Betreten des kleinen Ladens in der Währinger Straße 138 strömt einem unverkennbar der aromatische Geruch von italienischem Kaffee entgegen. Jede Menge an chicen und funkelnden Espressomaschinen reihen sich aneinander – allesamt professionelle Siebträgergeräte, wie man sie aus den unzähligen Cafés unserer südlichen Nachbarn kennt. Wohin man auch blickt, es dreht sich hier alles um das schwarze, aromatische Getränk und die metallisch glänzenden Espresso Maker.

„Es ist mir eine besondere Freude, meine Kunden auf diesem gar nicht so einfachen Gebiet zu beraten. Denn die einzelnen Produkte bedürfen einer gründlichen Einschulung vor Ort, um einen original italienischen Espresso zu erhalten“, so Bernd Richter, Inhaber des im September 2020 gegründeten Fachgeschäfts. Das Endergebnis kann sich sehen und natürlich auch schmecken lassen und braucht keinen Vergleich zu den in der Gastronomie erhältlichen Produkten zu scheuen. „Man muss halt nur wissen, wie man die Maschinen richtig bedient“, sagt Richter.

40 unterschiedliche Kaffeesorten bietet er seinen Kunden, natürlich vorwiegend aus Italien. In bunte Säcke verpackt, schmücken sie eine ganze Wand im „Espressorado“.

Jeder, der sich für eine der stylischen Maschinen entscheidet, erhält mit dem Erwerb auch eine Einschulung. Richter kümmert sich persönlich darum und lässt keine Fragen offen, wenn es ums Thema Espresso geht. Er vermittelt den Umgang mit dem Gerät, berät bei der Mengeneinstellung bis hin zum Mahlgrad.

Workshops für Home-Baristas

Dem nicht genug, bietet er ausführliche Workshops für seine Kunden, die sich besonders für das Thema rund um Kaffee interessieren, mit sowohl praktischem als auch theoretischem Teil zu diesem weitläufigen Thema. Wer noch mehr dazu wissen möchte, kann im Geschäft ein drei- bis vierstündiges Seminar für Home-Baristas besuchen.

Alle Infos findet man unter www.espressorado.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen