Hundedialog abgeschlossen
Verbesserungen für mehr Miteinander im Schubertpark

Die Währinger Bezirkschefin Silvia Nossek (Grüne) in der verbesserten Hundezone im Schubertpark.
4Bilder
  • Die Währinger Bezirkschefin Silvia Nossek (Grüne) in der verbesserten Hundezone im Schubertpark.
  • Foto: BV 18
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Der Hundedialog im Schubertpark brachte einige Verbesserungen für die kleinen und großen Parkbesucher.

WÄHRING. Schon seit längerem kam es im Schubertpark immer wieder zu Diskussionen und kleineren Zwischenfällen zwischen Besuchern der Hundezone und Eltern mit Kindern im Park. Die Hundehalter und deren Vierbeiner bellten (trotz Hundezone) die spielenden Kinder an und die kleinen Parkbesucher mussten auf den eigentlich hundefreien Wiesen auf Kot und Urin der Hunde aufpassen.

Grund genug für die Währinger Bezirkschefin Silvia Nossek (Grüne), insgesamt fünf Dialogveranstaltungen vor Ort zu organisieren. Dabei sprach sie mit Hundehaltern sowie mit Eltern und Kindern und verteilte Infozettel. "Man muss sich beide Seiten anhören und danach mögliche Verbesserungen durchführen. Durch den Dialog sind wir dort ein gutes Stück weitergekommen", sagt Nossek.

Einige Verbesserungen

Als Ergebnis des Hundedialogs im Schubertpark gab es gleich mehrere Verbesserungen, die teilweise bereits umgesetzt wurden. Um den Aufenthalt im Park entspannter zu gestalten, wurde neben einer Sitzgruppe mit Tischen und Bänken auch ein zusätzlicher Mistkübel beim Gemeinschaftsgarten montiert. Um gegenseitige Provokationen und Vorfälle zwischen Vierbeinern in der Hundezone und den kleinen Parkbesuchern in Zukunft zu vermeiden, wurde jetzt um diesen Bereich ein Sichtschutz angebracht.

Bessere Beleuchtung

Für Rex und Co. wurde auch ein großer Baumstamm angeliefert, damit die Tiere richtig spielen können. Demnächst wird auch noch eine verbesserte Beleuchtung an den Wegen montiert. "Nach dem Errichten der neuen Lichter ist die Angelegenheit für heuer abgeschlossen. Wir werden den Schubertpark auch in Zukunft im Auge behalten und gegebenenfalls im Frühjahr eine weitere Dialogveranstaltung abhalten", so Nossek. "Dieses Problem existierte seit Jahren. Jetzt ist es endlich vom Tisch", freut sich die Bezirkschefin.

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen