Ertler haben die stärksten Wadln (mit Video)

17Bilder

WINDHAG. Für einen echten Ybbstaler Floriani ist eine Steigung von 50 Prozent kein Problem. Das bewiesen sie auch gleich beim Wettbewerb in Windhag. Nach dem Angriffsbefehl „4 Sauger“ mussten diese eine Löschleitung im steilen Gelände aufbauen.

Bergsprint und Wadln

Dafür bedarf es neben dem notwendigen Feuerwehrkönnen auch gut trainierte Wadln. "Die haben wir sowieso. Wir müssen ja nach Hause schon rauf auf den Berg. Da fällt der Bergsprint nicht schwer", schmunzelt Patrick Riegler von der FF St. Georgen/Klaus. Das wissen auch die Vorjahressieger, die FF Doppel. "Da gibt es nur eines: Mit Voigas aufi", so Stefan Sonnleitner von der FF Doppel. Er verrät auch den streng geheimen Trainingsplatz: "Der liegt gleich hinter dem Feuerwehrhaus."
"Wir setzen auf Trainer Manuel Stieblehner und eine junge Kampfmannschaft", so Günther Weiss von der FF Waidhofen/Ybbs-Wirts. "Trainiert wurde in der Klaus, denn das Gelände hier ist immens steil, dazu kommt noch die Hitz'. So ein Bewerb ist eine eigene Herausforderung", fügt er hinzu. Den ersten Platz holte sich die Erlter Kampfmannschaft mit Martin Holzer, Rene Leitner, Wolfgang und Stefan Großbichler, Ronald, Mario und Alexander Teufel, Gerald Matzenberger und Harald Mayerhofer. "Das Team hat ordentlich Gas gegeben, darauf kann man nur stolz sein", freut sich der Ertler FF-Kommandant Dietmar Bierbaumer.

Zur Sache

Den ersten Platz beim Löschangriff Alpinstil in Windhag holte sich mit großem Abstand und 450,51 Punkten das Ertler FF-Team. Mit 438,65 Punkten wurde das Team FF Windhag 2 zweiter. Vorjahressieger FF Doppel schaffte mit 438,39 Punkten den dritten Platz. Ins Leben gerufen wurde der Löschangriff Alpinstil von der FF Lassing (Bezirk Scheibbs) und wird heuer erstmals als Cup ausgetragen.

Die Sieger im Video

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Wenn du möchtest, dass auch deine Wiese im Garten bald in verschiedenen Farben erblüht, dann pflanze unsere Wildblumen-Samen ein.
Video 3

#aufblühen
Mit den Bezirksblättern blühen NÖs Unternehmen auf

NÖ. Die Corona-Pandemie war mit den zahlreichen Lockdowns für niemanden einfach, aber besonders belastend war die Situation für Niederösterreichs Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Bezirksblätter wollen anlässlich der Öffnungsschritte feiern und den heimischen Unternehmern unter die Arme greifen mit der Aktion "Aufblühen".  Was ist die Aktion "aufblühen"? Die Aktion "aufblühen" soll Unternehmerinnern und Unternehmern den Neustart nach dem Lockdown vereinfachen. Mit einer 1+1 Gratis-Aktion...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen