Energiesparmesse 2023
78.000 Besucher auf der Webulid

Robert Schneider Messedirektor , Manfred Haimbuchner  und Robert Reif Sparkasse OÖ auf der Energiesparmesse WEBUILD. | Foto: BRS
12Bilder
  • Robert Schneider Messedirektor , Manfred Haimbuchner und Robert Reif Sparkasse OÖ auf der Energiesparmesse WEBUILD.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Mario Born

Fünf Tage lang strömten die Besucher zur Webulid Energiesparmesse Wels und informierten sich über erneuerbare Energien, moderne Heizsysteme, Bauen, Wohnen und Badsanierung.

WELS. Messedirektor Robert Schneider zeigt sich mehr als erfreut: „Wir konnten in Summe ein Besucher Plus von rund 13% im Vergleich zum Vorjahr erreichen und können wieder an das Niveau von 2020 anschließen. In absoluten Zahlen haben rund 78.000 Besucher an den fünf Messetagen die Hallen am Messegelände in Wels besucht.“

Insgesamt seien 355 Aussteller aus zehn Ländern in drei Hallen auf rund 30.500m² Bruttoausstellungsfläche vertreten gewesen, 40 Aussteller davon das erste Mal.

Im Fokus standen energieeffiziente und erneuerbare Heiztechnik, nachhaltige Baustoffe sowie Lösungen für die Wellness-Oase Bad und ihre Einrichtungslösungen für Behaglichkeit und Komfort. Vier besonders innovative Produktlösungen aus den Bereichen Energietechnik, Energieeinsparung und Energieeffizienz wurden mit dem Ausstellerinnovationspreis „EnergieGenie“ ausgezeichnet und teils erstmalig auf der Messe präsentiert.

Auch der Besuch an den digitalen Messeständen konnte gesteigert werden. So hätten bereits vor Start der Messe 30.000 Besuche an den virtuellen Ständen stattgefunden, bis zum letzten Messetag waren es sogar 50.000. Und die Messe ist digital noch nicht zu Ende, die Aussteller können unter www.digitalplus.energiesparmesse.at die Messe noch bis Mitte Mai besuchen und mit den Ausstellern in Kontakt treten.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.