Wels
Alkoholisierter Pkw-Lenker gestoppt

- Bei der Kontrolle gab der Lenker an, nicht bemerkt zu haben, dass er anhalten sollte. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
- Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)
- hochgeladen von Martina Weymayer
In Wels wurde eine Verkehrsstreife am 3. Jänner 2025, kurz vor Mitternacht, auf der Salzburger Straße, bei der Kreuzung Zeileisstraße, auf ein Auto aufmerksam. Der Lenker reihte sich hinter dem Streifenwagen ein. Als ihn die Polizei anhalten wollte, bog er bei einer Tankstelle plötzlich links in die Porzellangasse ein und wollte offenbar davonfahren.
WELS. Bei der darauffolgenden Nachfahrt, so schreibt die Polizei, fuhr der Lenker Richtung Norden und bog in die Hinterschweigerstraße ein. Aufgrund von Gegenverkehr musste er dort zum rechten Fahrbahnrand fahren.
Alkomattest verlief positiv
Die Beamten überholten Pkw-Lenker und reihten sich vor ihm ein. Dieser stieg aus und wollte sogleich den Fahrzeugschlüssel an die Beamten übergeben. Bei der Kontrolle gab er laut Polizei an, nicht bemerkt zu haben, dass er anhalten sollte. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.