BistroBox in Lambach verwüstet

Die BistroBox-Filialen kommen ohne Personal aus, sind aber 24 Stunden durchgehend videoüberwacht. | Foto: Peter Baier
  • Die BistroBox-Filialen kommen ohne Personal aus, sind aber 24 Stunden durchgehend videoüberwacht.
  • Foto: Peter Baier
  • hochgeladen von Philip Herzog

LAMBACH. In der Nacht von 8. auf 9. März trieben Vandalen in der BistroBox-Filiale in Lambach ihr Unwesen. Wie die Polizei berichtet, brachen unbekannte Täter einen Getränke- und einen Snackautomaten auf. Sie dürften offensichtlich einige Male mit den Füßen kräftig gegen die Automaten getreten haben. Anschließend stahlen die Täter Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe. Weiters beschädigten sie zwei Heizkörper, sowie Teile der Wand und der Wandverkleidung und verschmutzten den gesamten Raum mit Müll. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
"Beschädigungen in diesem Unfang hatten wir noch nie", meint Klaus Haberl, einer der drei Gründer von BistroBox. "Unsere Lokale sind aber 24 Stunden durchgehend videoüberwacht, wir haben also gute Chancen zu eruieren, wer die Täter waren", so Haberl weiter. Erst kürzlich war die Absicherung der Standorte auch ein Thema bei der TV-Show "2 Minuten, 2 Millionen". Als Haberl und seine Mitgründer Jürgen Traxler und David Kieslinger dort ihr Konzept präsentierten, kam von den Investoren schnell die Frage nach dem Schutz vor Vandalen. Haberl meint: "Das ist immer auch eine Frage des Standortes. In Wels oder Alkoven beispielsweise war Vandalismus noch nie ein Thema. Lambach scheint ein spezieller Standort mit entsprechendem Klientel zu sein. Wir gehen aber von einem Einzelfall aus und sehen die Sache entspannt."

Anfragen enorm gestiegen

Zwar gab es am Ende der Gründershow kein Investment, Haberl und seine Kollegen haben aber trotzdem allen Grund zur Freude. 80 Anfragen von möglichen Franchisenehmern habe es seit der Ausstrahlung am 28. Februar bereits gegeben und täglich würden es mehr werden. Zudem verrät Haberl augenzwinkernd, dass es möglicherweise doch bald einen Investor geben könnte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.