Blutspende-Marathon
Blutspender seit rund 30 Jahren

Josef Sturmair, Bürgermeister der Marktgemeinde Gunskirchen, ist durch seine seltene Blutgruppe sogenannter "Universalspender".
  • Josef Sturmair, Bürgermeister der Marktgemeinde Gunskirchen, ist durch seine seltene Blutgruppe sogenannter "Universalspender".
  • Foto: BRS/Rohn
  • hochgeladen von Margret Rohn

GUNSKIRCHEN. Der "Blutspende-Marathon", eine Kooperation der BezirksRundschau mit dem Roten Kreuz, machte am 6. März Station in der Musikschule der Marktgemeinde Gunskirchen.

Bürgermeister Josef Sturmair stellte sich in den Dienst der guten Sache: "Ich habe die seltene Blutgruppe 0 negativ. Mir ist es als sogenannter ,Universalspender' (Anmerkung: eine Spende ist für alle anderen Blutgruppen geeignet) daher ein besonderes Anliegen, anderen zu helfen. Und vielleicht braucht man selbst in einer Notsituation auch einmal Blut." Seit rund 30 Jahren spendet Sturmair regelmäßig Blut.

Autor:

Margret Rohn aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.