Festival der Feuerwehr

Das Wochenendprogramm war sehr vielfältig und hatte so Einiges zu bieten: Die Mutigeren wagten die Sautrogregatta,...
4Bilder
  • Das Wochenendprogramm war sehr vielfältig und hatte so Einiges zu bieten: Die Mutigeren wagten die Sautrogregatta,...
  • Foto: O.Deutsch, BFKDO
  • hochgeladen von Kevin Haslinger

PICHL. 33 Jugendgruppen - macht 277 Jugendliche, dazu 125 Betreuer. Nachdem im restlichen Jahr für die Wissens- und Leistungstests geübt wird, stellte das Zeltlager ein Highlight für den 10-16-jährigen Feuerwehrnachwuchs dar. "Im Lager leben wir autark. Das ist zwar ein enormer Aufwand, dafür ist es wie eine eigene Zeltstadt", sagt Pressesprecher Oliver Deutsch. Gekocht wurde in der eigenen Feldküche, auch gegen die Hitze wurde vorgesorgt und ein Tunnellüfter organisiert. Der Spaß hat laut Deutsch nachhaltigen Nutzen: "Hier werden Freundschaften fürs Leben geschlossen."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen