Stadt Wels
Abgesagt!!!! Geruchsbelästigung: Info-Veranstaltung am 16. November
INFO-VERANSTALTUNG ABGESAGT!
Zahlreiche Beschwerden beim Bürgerservice über Geruchsbelästigungen im Industriegebiet und der gesamten Pernau führen jetzt zu ersten Reaktionen seitens der Stadt. Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) kündigt dazu einen Termin für die Info-Veranstaltung an. Diese findet am Dienstag, 16. November um 18.30 Uhr im Galeriesaal der Stadthalle (Pollheimerstraße 1) statt.
WELS. Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen Eindruck der persönlichen Wahrnehmungen und Sorgen der betroffenen Bürger zu gewinnen und die weitere Vorgehensweise zu erörtern. Weiters stehen Bürgermeister Rabl und Experten der Stadt Wels für Fragen zur Verfügung. „Das Problem der Geruchsbelästigung in der Pernau muss gelöst werden. Wir nehmen die Sorgen der Bürger ernst und hoffen mit den Geruchsprotokollen ausreichend Daten zu sammeln, um festzustellen, ob das ortsübliche Maß überschritten wird“, erklärt Rabl.
Geruchsprotokolle zur Datenerfassung
Zudem werden sogenannte „Geruchsprotokolle“ ausgegeben. Diese sollen von den betroffenen Anrainern möglichst detailliert ausgefüllt werden, um Daten sammeln und auswerten zu können. Die Kriterien sind: Datum, Ort, Zeit, Dauer und die Intensität der Geruchsbelästigung.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2-G-Regel (geimpft oder genesen) statt. Aus organisatorischen Gründen ersucht das Büro des Bürgermeisters um persönliche Anmeldung per E-Mail unter bdb@wels.gv.at oder unter Tel. +43 7242 235 3003 (Stefanie Mayer).
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