Neuer Bürgermeister in Pennewang

Foto: Gemeinde Pennewang

PENNEWANG. Am 2. Februar 2015 wählte der Gemeinderat einstimmig den bisherigen Vizebürgermeister Franz Waldenberger (ÖVP) zum neuen Bürgermeister von Pennewang. Bezirkshauptmann Josef Gruber lobte als neuen Vizebürgermeister Walter Pühretmayr an. Karin Eckschlager rückte für die ÖVP neu in den Gemeindevorstand auf.

Hermann Lidauer legte per 31. Jänner 2015 nach 18 Jahren sein Bürgermeisteramt und sein Gemeinderatsmandat nieder. Der gesamte Gemeinderat bedankte sich bei ihm für seine jahrzehntelange Tätigkeit im Interesse der Pennewanger Bevölkerung. In seine Ära fielen der Kindergartenaus- und Umbau, die Errichtung von Bauhof, Musikheim und Feuerwehrhaus, die Sanierung des Amtshauses und der Volksschule, 35 Kilometer neuer Kanal sowie die Erneuerung der Gemeindestraßen. „Durch deinen Einsatz und deine Bürgernähe hast du dir die Anerkennung der Gemeindebürger erworben“, betonte sein Nachfolger im Bürgermeisteramt.
Symbolisch für diese Verbundenheit Hermann Lidauers zur Gemeinde Pennewang war auch das Geschenk: Eine Schale mit Produkten von Direktvermarktern aus Pennewang versüßte ihm den Abschied.

Die Mandatsverteilung im Pennewanger Gemeinderat
ÖVP: 9 Mandate
SPÖ: 2 Mandate
FPÖ: 2 Mandate

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.